Medienspiegel

Digitale Spiele und die Public History – Interview, Historischer Augenblick

Für das Blog des Instituts für Geschichtsdidaktik und Public History an der Eberhard Karls Universität Tübingen „Historischer Augenblick“ sprach ich mit Anna Valeska Strugalla. Wir unterhielten uns im Interview über meine Arbeit mir digitalen Spielen, meine persönliche Motivation und Interessen sowie welche Bedeutung sie als Medium für historische Inszenierungen und die Erinnerungskultur haben.

Dabei kamen wir auf meine Dissertation und mit welcher Intention ich sie geschrieben habe, was ich von der Geschichtswissenschaft erwarte – und was nicht (mehr). Insofern behandelte unser Gespräch auch meine offenen Fragen und Wünsche für die Zukunft einer geschichtswissenschaftlichen Behandlung des Mediums.

*