Termin

Termin: Ringvorlesung „Games Beyond“ @ HAW Hamburg

Auch im Sommersemester 2008 bietet die Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg eine öffentliche Ringvorlesung zum Thema Game Design. Die Veranstaltungsreihe mit dem Titel Games Beyond findet jeden Dienstag um 17 Uhr ab dem 15. April 2008 in Raum 40 der HAW statt.

Logo - GameCityHamburg

Abb.: Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und die Gamecity Hamburg präsentieren die Ringvorlesung gemeinsam.

Warum die vormals in Zusammenarbeit mit dem Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg durchgeführte Veranstaltung wie schon in letztem auch in diesem Semester nur noch einen kleineren, sehr viel technik-lastigeren Charakter annimmt, konnte ich bislang nicht herausfinden. Bedauerlich ist nur, dass dadurch die medienwissenschaftliche Diskussion über gesellschaftliche Chancen und Risiken quasi nicht mehr stattfindet.

Dennoch ist die Veranstaltung trotz des biederen Ambientes weiterhin zu empfehlen, zeigten doch bislang teils hochkarätige Redner aus der wirtschaftlichen Praxis die Trends digitaler Spiele auf.“

Für weitere Informationen lesen Sie mehr in der |> Ankündigung auf GameCityLab.

*