Publikation

Rezension: Kommunistische Welt und Prager Frühling

Cover - Kommunistische Welt und Prager Frühling

In der deutschsprachigen Prager Zeitung zitiert Anneke Müller mein Buch „Kommunistische Welt und Warschauer Pakt 1955-1989. Prager Frühling 1968 – Herbst des Paktes“, das über die ISBN 978-3-638-66119-5 auch im Buchhandel erhältlich ist.

Der Beitrag in der Prager Zeitung hat den Titel Der „Prager Frühling“ und seine Niederschlagung. Eine Analyse der historischen Folgen für die Gesellschaften in Osteuropa und erschien in der Prager Zeitung, Nr. 11/2008 vom 13. März 2008 auf S.7.

Nach Meinung der Verfasserin des Artikels arbeitet mein Text prägnant die Schwächen der Bündnispolitik Moskaus heraus. „Kompakt und sprachlich elegant verfasst„, lese er sich zudem sehr gut und gebe „einen umfassenden Überblick über die Rolle des ‚Prager Frühlings‘ in der Geschichte Europas.

*