Projekt

Projekt: Das Experiment eines historisch-edukativen Adventures

Visionaire2D-EduGame
Abb: Neuer Auftritt von Visionaire2D

Mit Hilfe der innovativen Adventure-Engine Visionaire entsteht ein historisches Lernspiel in klassischer Point-&-Click-Manier. Dabei sollen Schüler mit Hilfe dieses Spieles einen bedeutenden Teil europäischer Geschichte erkunden und mit logisch in die Epoche passenden Rätseln die Lebensumstände der damaligen Menschen kennen lernen.

Innovativ ist die über verschiedene Lizenzmodelle erhältliche Engine vor allem deswegen, weil sie den vollständigen Software-Rahmen bereits zur Verfügung stellt. Die breite Community kann sich daher allein auf das inhaltliche Design konzentrieren. Zahlreiche Projekte sind bereits in der Verwirklichung, manche bereits fertig gestellt. Vermutlich wegen zahlreicher Geisterprojekte, die nur einmal eingerichtet, jedoch nie weiter verfolgt wurden, fordert das Team von Visionaire mittlerweile mindestens ein paar Grundbausteine und Screenshots, um ein Projekt auf der offiziellen Webseite zu präsentieren.

Zur Zeit verfügt mein Projekt noch nicht über genügend Material, da es sich noch in der Recherchephase befindet.

*