In eigener Sache

Buchprojekt „Geschichte Studieren 2.0“

In Zusammenarbeit mit Jonas Wegener von Histucation Kontor entsteht ein neuartiger Studienführer für die Geschichtswissenschaft namens Geschichte Studieren 2.0.

Darin sollen bei gleichzeitiger Vermittlung einführender Grundlagen die theoretischen sowie praktischen Gefahren und Chancen der digitalen Medien erstmals in einen Studienführer Geschichte eingearbeitet werden.

„Geschichte Studieren 2.0“ modifiziert und entschlackt den Lehrbetrieb und das Studium um technisch veraltete Methoden und Konzepte – ruft aber gleichzeitig geeignete alte Lehr- und Lernmittel in Erinnerung, deren Sinn in den letzten Jahren verwässert wurde (z.B. Referate). Aus der zeitnahen, eigenen Erfahrung der Autoren werden ferner zahlreiche Tipps und praktische Anleitungen für die Studienorganisation vorgestellt.

voraussichtlich Winter 2007

*