In eigener Sache

NANTHAL MINDWORKS gegründet

Mit NANTHAL MINDWORKS habe ich, Nico Nolden, mich 2006 als Freier Publizist selbständig gemacht. Seit ein paar Jahren veröffentliche ich meine Seminararbeiten und schreibe wissenschaftliche Artikel. Gleichzeitig überarbeite ich wissenschaftliche Texte für Lehrende der Universität Hamburg und setze für diese komplizierte Sachverhalte in Kartenmaterial oder erschöpfende Zahlenkolonnen in Diagramme um.

In der Lehre unterrichtete ich ein einführendes Tutorium zur Geschichtswissenschaft nach eigener Konzeption und eigenem Skript und gestaltete einen E-Learning-Kurs zur römischen Antike für das Historische Seminar der Universität Hamburg. Im Rahmen verschiedener Projekte war und bin ich beim Lehrkörper der Universität Hamburg beschäftigt.

Meine in diesen Tätigkeiten gesammelten Kenntnisse stelle ich nun am Markt zur Verfügung.

*