Projekt

Projekt: KEIMLING – Blog über Innovationen im digitalen Spielen und Lernen

Projektbereich Keimling
Abb.: Für den KEIMLING-Blog eröffnet eine eigener Bereich

Bei den Links in der Navigationsleiste am linken Seitenrand ist eine neue Kategorie hinzugekommen. Auch wenn die anderen Überschriften einzelne Projekte eher thematisch gruppieren, hebt der hinzugefügte Link den Blog KEIMLING besonders hervor.

Der Grund hierfür ist, dass dieses Projekt nicht so geplant ist, als dass es irgendeinen zeitlichen Horizont hätte. Es soll vielmehr unbefristet laufen und wird damit zu einer festen Institution meiner Arbeit. Zwar existieren natürlich schon zahllose Seiten im Internet über Videospiele und/oder Digital Game-Based Learning, KEIMLING aber wählt einen Ansatz, den es so in der Weblandschaft noch nicht gibt.

Der Schwerpunkt dieses Blogs liegt darauf, die tatsächlichen Innovationen aus Entwicklungen herauszufiltern. Keimling bietet daher keine vollständige Darstellung von Spielelementen, der Handlung oder Technik eines Videospieles. Als Innovationen der Branchen sind jedoch nicht nur Elemente von Spielabläufen zu nennen, sondern auch Novitäten im Hardwarebereich oder neue Ideen.

Lesen Sie weiterführende Informationen im neu geschaffenen Blog mit einer Kurzvorstellung direkt unter: |> keimling.niconolden.de.

*