Allgemein

Surfstick Vertrag

Der Raspberry Pi kann sehr schnell und einfach über das lokale Netzwerk mit dem Internet verbunden werden. Aber was ist, wenn Sie auch eine mobile Internetverbindung außerhalb Ihres eigenen WLAN benötigen? Es gibt GSM-Module / Surfsticks (meist von Huawei), die über USB angeschlossen werden können. Manchmal sind solche GSM-Module, die 3G, UMTS und manchmal sogar LTE unterstützen, kostenlos mit einem Handy-Vertrag, der eine Internet-Option enthält. Wer in Berlin leben will, sollte auf jeden Fall einen Internetvertrag bekommen. Wenn Sie sich erfolgreich bei einem Internet-Provider in Berlin angemeldet haben, ist es dann an der Zeit, Ihren Mobilfunkvertrag und Ihren Kabel-TV-Vertrag zu erhalten. Auch wenn Sie den Vertrag nicht mit Ihnen verschieben können (z.B. wenn Sie Berlin oder Deutschland ganz verlassen), dann haben Sie das Recht, den Vertrag vor der Mindestdauer von 24 Monaten zu kündigen. Aber auch hier kann ein mobiler Surfstick einen echten Internetvertrag nicht ersetzen, aber wenn Sie unterwegs online sein müssen, ist es ein nettes Extra. Die großen Anbieter bieten auch Festnetzdienste einschließlich Internet an. In Kombination mit einem Mobilfunktarif und/oder einem Datentarif bieten sie Rabatte an. Sie müssen die Hardware immer selbst kaufen. Damit Sie von Ihrem neuen Zuhause aus kommunizieren können, braucht es nur einen technischen Schalter, der in einem Wimpernschlag erfolgt.

Da jedoch die Bürokratie der Telekom (Eigentümer der Kabel) beteiligt ist, dauert es immer noch 1-2 Tage und kann etwas länger dauern, wenn Sie einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abschließen. Darauf muss hingewiesen werden, denn in der Vergangenheit waren die Gesetze dazu anders, und ein Wohnsitzwechsel bedeutete, dass ein Vertrag verlängert werden musste. Jetzt kommen alle Verträge mit mehr als 16MBit/s mit über 50 deutschen TV-Sendern in HD-Qualität – komplett kostenlos. Der größte Teil Deutschlands ist von UMTS bedeckt, und es gibt nur seltene Stellen, die die Wellen nicht erreichen. Die großen Städte gehören definitiv nicht dazu. In Städten und Ballungsräumen in Deutschland können Sie unterwegs im Internet surfen – mit Dem Laptop oder Demhandy. In Deutschland benötigen Sie einen sogenannten „Surfstick“, den Sie an die USB-Buchse Ihres Computers anschließen. Dieser „Surfstick“ ist oft kostenlos, wenn Sie einen Vertrag unterschreiben. Andernfalls können Sie sie in Elektrowarengeschäften kaufen. Für Mobiltelefone oder Tablets ist es die übliche SD-Karte. Sofern Sie sich nicht für einen Vertrag mit der Telekom entscheiden, kann die Wartezeit auf das Internet bis zu mehreren Wochen betragen.

Daher ist der Stick eine wertvolle Alternative. Beachten Sie, dass Sie sich nur dann für Verträge in Deutschland anmelden können, wenn Sie ein gültiges deutsches Bankkonto haben. Dieser Termin kann zwischen 2-4 Wochen dauern, nachdem Sie sich für Ihren Internetvertrag angemeldet haben. Noch heute ist eine deutsche Festnetznummer praktisch, und was gibt es Besseres, als dass Sie mit Ihrem Internetvertrag eine kostenlose Festnetznummer erhalten. Es gibt also wirklich keine Notwendigkeit, für eine flexiblere (in Bezug auf Vertrag), aber teurer und langsamer Option, wie ein Internet Surf Stick zu gehen. Die DSL-Verbindung, die von deutschen Anbietern angeboten wird, ist in der Regel ziemlich schnell und ermöglicht es, Filme anzusehen oder Video-Chatmit mit Ihrer Familie zu Hause zu führen. Es kann anders sein, wenn Sie etwas entfernt leben, und bevor Sie einen Vertrag abschließen, sollten Sie feststellen, ob Ihr Standort internetbereit ist, und wenn nicht, was der Zeitplan des Vermieters ist, das Haus zu verbinden. Die vorherrschende Technologie ist Kupferkabel, das langsamer ist als Glasfaser. Die letzte Meile von der Straße zum Haus führt oft zu einer Geschwindigkeitsreduzierung, da die Vermieter dafür verantwortlich sind und ihnen die Kosten nicht gefallen. Eine durchschnittliche Geschwindigkeit von rund 30 Mbits für Downloads sollte jedoch kein echtes Problem sein. Handyverträge bieten in der Regel die Möglichkeit, ein Smartphone mit einem erheblichen Rabatt zu kaufen.