Allgemein

Apothekerkammer nordrhein tarifvertrag 2020

Deutschland ist offiziell in eine Rezession eingetreten, da seine Wirtschaft im ersten Quartal 2020 um 2,2% geschrumpft ist. [286] Am 10. März kündigte Kanzlerin Merkel an, dass zwischen 60 und 70 Prozent der Deutschen das Virus bekommen würden, eine Schätzung, die der Chefvirologe der Charité, Christian Drosten, bereits neun Tage zuvor gemacht hatte. [148] [149] Als Reaktion auf ein generelles Veranstaltungsverbot mit mehr als 1.000 Teilnehmern kündigte die Deutsche Eishockey Liga DEL die sofortige Absage der Saison 2019/2020 an und der Meistertitel bleibt vakant. [150] Mehrere Spiele der Fußballligen, darunter Bundesliga-Derbys, würden hinter verschlossenen Türen ausgetragen, ein Premiere in der 57-jährigen Geschichte der Bundesliga. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) widersprach und sagte, Massenveranstaltungen sollten nicht vorsorglich abgesagt werden und erwarteten, dass das ausverkaufte Fußballspiel zwischen Union Berlin und dem FC Bayern München am 14. März nicht hinter verschlossenen Türen stattfinden werde. [152] Am Abend des 10. März stieg die Zahl der Fälle im Staat auf 648. [81] Alle Massenveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen mit mehr als 1000 Teilnehmern wurden mit sofortiger Wirkung verboten. [82] Am 1.

März 2020 meldete Niedersachsen seinen ersten Fall. [40] Nach der Lockerung der Sperrung Anfang Mai 2020 trafen sich am 15. Mai etwa 40 Personen zu einer privaten Party in einem Restaurant in Moormerland. Bis zum 24. Mai hatten mindestens 10 der Teilnehmer positiv getestet und für 70 Personen wurde Quarantäne angeordnet. [49] Am 10. März 2020 meldete Sachsen-Anhalt acht bestätigte Fälle von COVID-19 und ist damit das letzte Bundesland, das von der Krankheit betroffen ist. [81] Seit dem 26. März sind die Ortsteile Jessen und Schweinitz in der Gemeinde Jessen (Elster) unter Quarantäne gestellt, außer Dennotrettungskräften ist niemand ein- oder auszureisen. Die Ursache ist berichten, dass eine erhöhte Anzahl von COVID-19-Infektionen in einem Altenheim dort.

[88] Donnerstag, 7. November 2019, Düsseldorf: Mit der von Ministerpräsident Armin Laschet eröffneten I Deutsch-Arabischen Wirtschaftskonferenz Nordrhein-Westfalen soll der Austausch zwischen NRW und den arabischen Staaten weiter intensiviert werden. Mit dieser Veranstaltung wird die Landesregierung gemeinsam mit der Deutsch-Arabischen Industrie- und Handelskammer Ghorfa und der Industrie- und Handelskammer NRW Unternehmen bei ihren Aktivitäten auf den arabischen Märkten unterstützen.