Allgemein

Übergabevertrag tiere

Mensch und Tier haben viele Krankheiten. Und wie die Tiger, die im Bronx Zoo positiv getestet wurden, dramatisch zeigen, ist das Coronavirus einer von ihnen. Als drei Veterinärepidemiologen, die Infektionskrankheiten untersuchen, wurden uns viele Fragen gestellt, ob und wie das Coronavirus SARS-CoV-2 Haustiere betrifft. Die Weltgesundheitsorganisation sagt, dass „auf der Grundlage aktueller Beweise die Übertragung von Mensch zu Mensch nach wie vor der Haupttreiber“ der COVID-19-Pandemie ist, aber dass „weitere Beweise benötigt werden, um zu verstehen, ob Tiere und Haustiere die Krankheit verbreiten können.“ Q-Fieber ist eine bakterielle Krankheit, die durch Coxiella burnetii verursacht wird und betrifft in erster Linie Rinder, Schafe und Ziegen, obwohl andere Tiere und Haustiere die Bakterien tragen können. Die meisten Tiere haben keine Symptome, aber Infektionen können Abtreibung bei Schafen und Ziegen verursachen. Die Bakterien können in den Geburtsprodukten, Urin, Kot und Milch von infizierten Tieren vergossen werden. Die Krankheit reicht bei Menschen von keinen Symptomen bis hin zu schweren oder chronischen Krankheiten. Menschen können durch direkten Kontakt mit oder durch Einatmen von Stallstaub infiziert werden, der mit getrocknetem Plazentamaterial, Geburtsflüssigkeiten oder Urin und Kot von infizierten Tieren kontaminiert ist, oder durch die Einnahme von nicht pasteurisierten Milchprodukten, die aus infizierten Tieren hergestellt werden. Vorschriften und Leitlinien, die verhindern sollen, dass Krankheiten von Tieren auf Menschen übertragen werden. Tollwut-Impfpflicht für Tierbesitzer, Tierverkäufer oder Betreiber, Anforderungen an die Meldung von Krankheiten und vieles mehr. CDC, USDA, und staatliche Öffentliche Gesundheit und Tiergesundheit Beamte arbeiten in einigen Staaten, um aktive Überwachung von SARS-CoV-2 bei Haustieren, einschließlich Katzen, Hunde, und andere kleine Säugetiere, die Kontakt mit einer Person mit COVID-19 hatte.

Diese Tiere werden auf SARS-CoV-2-Infektion getestet und auch getestet, um zu sehen, ob das Haustier Antikörper gegen dieses Virus entwickelt. Diese Arbeit wird getan, um uns zu helfen, besser zu verstehen, wie häufig SARS-CoV-2 Infektion bei Haustieren sowie die mögliche Rolle von Haustieren bei der Ausbreitung dieses Virus sein könnte. Toxoplasmose wird durch einen Parasiten verursacht, der einen komplexen Lebenszyklus hat. Katzen werden für den Lebenszyklus des Parasiten benötigt, aber andere Tiere, wie Schafe, Ziegen und Schweine, sind häufig infiziert. Menschen können Toxoplasmose bekommen, indem sie fecal kontaminiertes Rohgemüse oder untergekochtes Fleisch essen. Es kann auch durch Kontakt mit infizierten Katzenkot verbreitet werden. Menschen mit einem höheren Krankheitsrisiko sind Menschen mit geschwächtem Immunsystem, Kinder und Schwangere. Die Symptome beginnen mit einer leichten grippeähnlichen Erkrankung. Schwere Krankheiten können auftreten, wenn der Parasit in die Muskeln, das Nervensystem, das Herz, die Lunge oder das Auge eindringt.

Frauen, die schwanger sind, sollten Katzen-Wurf-Boxen nicht reinigen. „Während viele Besitzer über die Rolle besorgt sind, die ihre Haustiere bei der Übertragung von COVID-19 spielen könnten, gibt es keine Beweise, die eine bedeutende Rolle bei der Übertragung mit einem unserer Begleittiere unterstützen, lautete der Artikel. “ Tiere werden selten nach engem Kontakt mit einer infizierten Person infiziert, und es gibt keine Beweise dafür, dass das Virus dann auf eine andere Person übertragen werden kann.“ Diese Ergebnisse basierten auf einer kleinen Anzahl von Tieren und zeigen nicht, ob Tiere Infektionen auf Menschen ausbreiten können. Weitere Studien sind notwendig, um zu verstehen, ob und wie verschiedene Tiere von COVID-19 betroffen sein könnten. Einige Coronaviren, die Tiere infizieren, können auf den Menschen übertragen und dann zwischen Menschen verbreitet werden, aber das ist selten. Dies ist, was mit dem Virus passiert, die den aktuellen Ausbruch von COVID-19 verursacht, mit dem Virus wahrscheinlich von Fledermäusen. Die ersten gemeldeten Infektionen waren mit einem Markt für lebende Tiere verbunden, aber das Virus breitet sich jetzt von Mensch zu Mensch aus. Wenn sich tote Tiere zersetzen, können Bakterien freigesetzt werden, die normalerweise im Körper des Tieres enthalten sein können, wodurch Menschen potenziellen krankheitserregenden Krankheitserregern aussetzen. Die Entsorgung von heimtanten Tieren und Haustieren, die gestorben sind, liegt in der Verantwortung ihres Besitzers. Kleine Tiere können in Plastik verpackt und zur Entsorgung in die Mülltonne im Freien gestellt werden. Wenn der Besitzer des Haustieres nicht bekannt ist oder nicht gefunden werden kann, wenden Sie sich an die örtliche Tierkontrolle.