Allgemein

3 monate kündigungsfrist arbeitsvertrag umgehen

Wenn Sie seit mehr als einem Monat in Ihrem Job sind, müssen Sie mindestens 1 Woche vorher kündigen. Die meisten Arbeitsverträge sehen ausdrücklich vor, dass für Leistungen wie Kfz-Zulage, Rente oder private Krankenversicherung kein Anspruch auf Zahlung besteht, wenn Sie anstelle einer Kündigung bezahlt werden. Mit anderen Worten, Sie erhalten nur Ihr Grundgehalt. Wenn der Vertrag zu diesem Punkt schweigt, ist es jedoch durchaus fraglich, ob Sie auch Ihre Leistungen für diesen Zeitraum erhalten sollten. Eine Zahlung Ihrer Leistungen sollte auch gezahlt werden, wenn Ihr Arbeitgeber sich das Recht, Sie anstelle einer Kündigung überhaupt nicht zu bezahlen, nicht vorbehalten hat. Mitalee Dabral ist Global HR Head eines Engineering Solutions Unternehmens. Sie betont, dass das Tempo des Wirtschaftswachstums und die Arbeitsmarktstandards die Dauer der Kündigungsfrist bestimmen. Sie können Ihren Jahresurlaub entweder einlösen oder löschen, wenn Ihre Anstellung gekündigt wurde. Wenn Sie sich im Gartenurlaub befinden, überprüfen Sie, ob es zusätzliche Regeln in Ihrem Vertrag gibt. Einige Verträge sagen, dass Sie keinen anderen Job beginnen können, während Sie im Gartenurlaub sind Ihre Kündigungsfrist beginnt am Tag nach Ihrem Rücktritt.

Das bedeutet, wenn Sie am Montag eine Woche vorher kündigen, ist Ihr letzter Arbeitstag der nächste Montag. Ich habe gemerkt, dass Unternehmen immer zurückhaltender sind, sich von Mitarbeitern zu trennen. Dies führt dazu, dass dreimonatige Kündigungsfristen und „Rückkäufe“ immer häufiger werden. Ich bin verzweifelt, mindestens einen Monat vorher (d.h. nach zwei Monaten) oder idealerweise nach sechs Wochen zu gehen – in der Tat machen meine persönlichen Umstände und die Anforderungen meines neuen Jobs es mir fast unmöglich, die ganzen drei Monate zu arbeiten. „Es ist nur eine Taktik, um sicherzustellen, dass der Mitarbeiter nicht zu einem anderen Unternehmen wechselt, da die meisten Arbeitgeber nicht bereit sind, drei lange Monate zu warten, um eine neue Ressource zu besteigen“, teilt der 27-jährige Rohini mit. H. J,der über vier Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche verfügt.

Wenn Sie einen Job beenden, sollten Sie normalerweise eine bestimmte Menge an Kündigung geben oder erhalten. Erfahren Sie, wie viel Benachrichtigung Sie oder Ihr Arbeitgeber geben müssen, welche Regeln Sie erhalten sollten und welche anderen Rechte und Pflichten Sie erhalten sollten. Oft kann die Nichterfüllung der vollen Kündigungsfrist zu Konsequenzen wie blacklisting, Sperrung bestimmter entlastender Dokumente und im Extremfall zu einer Klage wegen Vertragsbruchs führen. Sie sollten Ihren vollen normalen Lohn erhalten, wenn Sie während Ihrer Kündigungsfrist arbeiten. Dies sollte alle Arbeitsleistungen umfassen, die Sie erhalten, wie Rentenbeiträge oder kostenlose Mahlzeiten. Hush sprach auch mit einer Gruppe von IT-Mitarbeitern auf Projektmanager-Ebene. Dies geschah in einem führenden IT-Unternehmen mit Sitz in Bangalore. Auf die Frage nach der Strategie einiger Mitarbeiter, die zuerst Papiere niederlegten und dann begannen, nach Jobs zu suchen, um eine Mitteilung zu vermeiden, hielten die meisten dieser wichtigen Informanten dies für „einen realistischen, aber riskanten Weg“. Sie können eine kürzere Kündigungsfrist vereinbaren, wenn Sie möchten. Ihre Anstellung endet zum vereinbarten Zeitpunkt und Sie werden nur für den vereinbarten Zeitraum bezahlt.

Die Dauer dieser Bekanntmachung ist von Land zu Land und in den einzelnen Beschäftigungssektoren unterschiedlich. Die erwarteten Formalitäten eines scheidenden Mitarbeiters bleiben jedoch weitgehend unverändert. Dazu gehören ein effektiver Wissenstransfer (KT) an eine Sicherungsressource und die Abrechnung von Konten im Zusammenhang mit den Ansprüchen des Mitarbeiters. Dazu gehören auch ihre Ansprüche, die Übertragung von Leistungen, die Zahlung von Trinkgeldern, die Freigabe von Entlastungsdokumenten usw. Die Zahlung anstelle der Kündigung – oder PILON – ist Geld, das An Sie als Alternative zu Ihrer vollständigen Benachrichtigung bezahlt wird. Es kann entweder im Vertrag als Option für Ihren Arbeitgeber festgelegt werden oder es kann einfach bezahlt werden, um mögliche Schäden bei Vertragsbruch zu decken. Rahul Kejriwal war kurzzeitig im Ministerium für Arbeit und Beschäftigung tätig.